FAQ´s

Uns erreichen viele Fragen und wir beantworten Euch Diese auch sehr gerne. Um Dir Zeit zu ersparen, haben wir auf dieser Seite die häufigsten Fragen mit den entsprechenden Antworten zusammengestellt.

Falls Du weitere Fragen zu unseren Produkten hast und hier keine aufgeführte Antwort findest, schreibe uns doch eine Nachricht an info@reizendewaesche.de oder nutze unser Kontaktformular

Wie finde ich für mich die richtige Größe?
Im Shop auf der Seite Größentabelle findet Ihr eine Reihe von verschieden Hersteller-Größentabellen. Suche Dir bitte die passende Tabelle zu Deinen Lieblingsprodukten aus.

Warum liegt dem Paket keine Rechnung / Lieferschein bei?
Aus ökologischen Gründen, versenden wir den Lieferschein und die Rechnung mit der Versandmail. Bitte schaue auch in Deinem SPAM Ordner nach.

Mit welchem Versanddienstleister versenden wir?
Wir versenden grundsätzlich mit DHL.
Mit der Sendungsnummer kannst Du Dein Paket über die DHL Seite verfolgen oder an eine Packstation, andere Adresse umleiten. Du kannst auch einen anderen Liefertag angeben, wenn Du nicht zu Hause sein solltest. Mit DHL hast Du viele Möglichkeiten Dein Paket schnell zu erhalten.
Beachte aber bitte, dass sperrige Artikel ggf. nicht an eine Packstation gesendet werden.

Liefert Ihr auch in das Ausland?
Ja, wir liefern mit DHL auch in das Ausland. Die gesonderten Versandkosten entnimmst Du bitte Deiner Bestellung. Bei einem Auslandsversand ist die Hinterlegung Deiner Telefonnummer unabdingbar.

Nutzt Ihr einen diskreten Absender?
Ja, unser Absender und die Verpackung ist diskret, es kann kein Rückschluss auf den Shop www.reizendewaesche.de geben.

Wie schnell wird meine Ware nach Zahlungseingang versendet?
Die meisten Artikel sind bei uns vorrätig und werden in 1-2 Tagen versendet. Es kann aufgrund von gleichzeitigen Bestellungen vorkommen, dass sich der Bestand überschneidet und der Artikel dann kurzfristig nicht verfügbar ist. Wir informieren Euch schnellstmöglich und teilen Euch die Lieferzeit mit. Ihr entscheidet, ob ihr auf Eurer Lieblingsstück warten möchtet. Wenn nicht bekommt ihr natürlich umgehend das Geld zurück.

Ich habe nicht alle bestellten Artikel im Paket erhalten:
Aufgrund der Anzahl unserer Produkte versenden wir aus logistischen Gründen aus mehreren Lägern. Unsere Ware wird schnellstmöglich nach Verfügbarkeit versendet, können aber nicht garantieren, dass alle Pakete am selben Tag bei Ihnen ankommen. Bei einer größeren Bestellung, kann es vorkommen, dass Du zurzeit bis zu 5 Pakete erhältst.
Mit der Versandbestätigung erhältst Du die DHL Sendungsnummern.

Wie kann man bei Euch bezahlen?
Wir bieten Paypal mit den verschiedensten Möglichkeiten der Bezahlung an. Ihr könnt entweder per Rechnung, mit der Kreditkarte oder per Lastschrift über Paypal bezahlen.
Auch ohne bestehendes Konto könnt Ihr Paypal nutzen. PayPal Zahlungen sind für uns sofort sichtbar, die Bestellung kann sofort bearbeitet werden.

Ihr könnt auch die klassische Überweisung nutzen. Die Bankdaten seht Ihr nach dem Bestellabschluss. Eine Bearbeitung der Bestellung erfolgt allerdings erst nach dem Eingang der Zahlung auf unserem Konto. Eine Überweisung kann bis zu 5 Werktage dauern.

Nutzt Ihr bei einer Überweisung eine diskrete Bankverbindung?
Ja, unsere Bankverbindung ist diskret und kann nicht mit unserem Shop in Verbindung gebracht werden.

Ich habe meine bestellte Ware erhalten, aber sie passt oder gefällt mir nicht:
Du kannst deine Retoure auf verschiedene Arten bei uns anmelden bzw. zurücksenden:

  1. Du kannst Retouren ganz einfach in deinem Kundenkonto unter (Link Kundenkonto) direkt in deiner Bestellung anmelden.
  2. Du kannst unter (Link Widerrufsformular) das Widerrufsformular ausfüllen, vorab per E-Mail senden und deiner Rücksendung beilegen.
  3. Du kannst uns per E-Mail info@reizendewaesche,de, Post oder Fax über Deinen Widerruf unterrichten. Nenne uns bitte dazu, welche Produkte du uns zurückschicken möchtest.

Sende uns bitte Deine Retoure, an in die, im Widerrufsformular stehende Adresse, zurück. Solltest du mehrere Pakete von uns erhalten haben, kannst du selbstverständlich alles in ein Paket packen und an uns zurücksenden.

Gemäß unseren Widerrufsbedingungen trägst du die Kosten der Rücksendung.

Kann ich alle Artikel zurücksenden:
Du kannst alles was sauber unbenutzt und unbeschädigt ist, laut unseren AGB und der Widerrufsbelehrung zurücksenden.

Die folgenden Artikel können wir nicht zurücknehmen und sind daher von unserem Rücknahmeservice ausgeschlossen:
Shapewear (Höschen), Strumpfhosen, Ohrringe, Bücher, Lippenstifte und Artikel die getragen und nicht mehr original verpackt sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücknahme geeignet sind, wie z. Bsp. Kleidungsstücke, die als Unterwäsche oder Badekleidung bestimmt sind, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Die Kosten bei einer Rücksendung trägst Du. Dabei kannst Du selbst wählen mit welchem Versanddienstleister die Artikel zurückgeschickt werden.
Ausnahmen für die Übernahme der Rücksendekosten:
Wenn Du eine falsche oder defekte Lieferung erhalten hast, dann gehen die Kosten auf uns. In diesem Fall prüfen wir und der Hersteller den Artikel und Du bekommst entweder diesen Artikel ersetzt oder eine Erstattung des Kaufbetrages.

Kann ich die Ware abholen?
Nein, leider ist eine Abholung aus logistischen Gründen nicht möglich. Unsere Ware ist nur über den Shop bestellbar.

Warum ein Kundenkonto:
Nach Deiner ersten Bestellung steht Dir ein Kundenkonto bei uns zur Verfügung. In diesem werden Deine Adressdaten gespeichert.
Für das nächste Mal wird der Bestellprozess dadurch vereinfacht. Du musst Dich nicht mehr erneut registrieren, sondern gibst nur die E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Mit nur wenigen Klicks ist Ihre nächste Bestellung abgeschlossen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen:
Du schickst uns eine Mail und innerhalb von 24 Stunden löschen wir Dein Kundenkonto.

X